Autoversicherung

kfz-versicherung

Jedes Jahr können Sie Ihre Autoversicherung zum 30. November kündigen und durch einen Autoversicherungsvergleich eine neue Versicherung finden.

Auto Haftpflichtversicherung beantragen

In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder Fahrzeughalter eine Autoversicherung, mit einer Haftpflichtversicherung abschließt. Ohne eine solche Haftpflichtversicherung, kann kein Wagen zugelassen werden. Wird der Wagen bei der Zulassungsbehörde angemeldet, muss eine eVB-Nummer (früher war das die Versicherungs - Doppelkarte) vorgelegt werden. Der heutige Straßenverkehr macht es zwingend erforderlich eine Kfz-Versicherung abzuschließen. Kommt es zu einem Unfall, kann der Schaden von der Haftpflichtversicherung erstattet werden. Die Haftpflicht deckt Personenschäden, aber auch entstandene Sachschäden, ab.

kfz haftpflicht versicherungen im vergleich

Eine Haftpflichtversicherung deckt auch ein mögliches Fehlverhalten des Autofahrers ab. Beispielsweise fährt der Fahrzeughalter einem anderen Wagen hinten auf. Der typische Auffahrunfall, bei dem es oftmals zu Streitigkeiten kommt, wer denn nun Schuld hat. Es ist nämlich nicht immer der Auffahrende. In diesem Fall tritt die Kfz-Versicherung mit der Haftpflicht ein, auch wenn es die Schuld des Autofahrers war. Allerdings könnte die Autoversicherung den Fahrer in Regresspflicht nehmen, sollte er grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich gehandelt haben. Das wäre beispielsweise beim Fahren unter Alkoholeinfluss.

Autohaftpflicht versicherung berechnen

Schließt man für seinen Wagen eine Autoversicherung mit Haftpflicht ab, so kann der Fahrzeughalter, unter vielen Versicherungsanbietern wählen. Die Tarife für eine Autoversicherung sind sehr unterschiedlich. Bevor man sich für einen Anbieter entschließt, sollte unbedingt ein Versicherungsvergleich durchgeführt werden. Denn wenn Versicherungen Beiträge berechnen, können eine Vielzahl von Vergünstigungen berechnet werden. Ein Vergleich der Anbieter lohnt sich auf jeden Fall, um so auch die besten Konditionen zu erhalten. Die zu zahlenden Prämien berechnen sich nach dem Alter und nach dem Familienstand des Fahrers, besitzt der Halter eine Garage und steht der Wagen dort ein, benutzt er seinen Wagen allein, ohne dass z.B. die Ehefrau ihn auch fährt, auch die jährlich gefahrenen Kilometer, legen sich um auf die Beiträge, der Kfz-Versicherung.

Aus diesem Grund lohnt sich ein Vergleich, den man mit einem Vergleichsrechner im Internet durchführen kann. Der gesetzliche Mindest Haftpflicht Schutz von 7,5 Mio. Euro für einen Personenschaden abzudecken und 1 Mio. Euro für einen Sachschäden zu decken, kann man mit einem Vergleich berechnen. Mit einem Vergleichsrechner kann man seine Kfz-Versicherung, mit namhaften Versicherungsanbietern vergleichen und berechnen. Auch ersichtlich sind Deckungserweiterungen (Vollkasko oder Teilkasko, Auslandsdeckung usw.) mit denen die Autoversicherung erweitert werden kann.



© ABC-Autoversicherungen.de - Design by CSS Templates For Free.